BAUMGARTLINGER FIT FÜR EURO2020

Aktualisiert: Juli 5

In rekordzeit schafft es Julian zurück auf den Fußballplatz.




Der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft wird mit zur UEFA EURO2020 fahren, um dort sein Heimatland im Dress des ÖFB zu repräsentieren.



Schwere Verletzung


„Es ist unglaublich nach so einer schweren Knieverletzung so schnell wieder zurückzukommen”

Bei seiner Operation im Januar wurde ihm ein Fiber-Tape zur Stabilisierung des vorderen Kreuzbandes im linken Knie eingesetzt. Die vielen Stunden seiner Rehabilitationsarbeit zeigten sowohl physiotherapeutisch, als auch trainingstherapeutisch schnell Wirkung. So konnte Julian bereits 13 Wochen nach seiner OP Fußball spielen.


Comeback gegen den BVB


Am letzten Bundesligaspieltag durfte Julian dann noch die letzten Minuten der Bundesligasaison 2020/21 gegen Borussia Dortmund ran.


Nun befindet sich Julian in der Vorbereitung für die EURO2020 zusammen mit Mike Steverding bei der österreichischen Nationalmannschaft.






45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen