MENÜ (2)_edited.png
DJI_0571.jpg
MS_Reha_white.png

MS Sport Reha
von 1997 bis heute

1996 - 2006

Die Anfänge - Wir wollen etwas bewegen!

Im März des Jahres 1997 startete MS SportReha als klassische Praxis für Physiotherapie mit einem kleinen Medizinischen Trainingstherapieraum, auf ca. 200 m², um den Patienten aus dem sportmedizinischen, chirurgisch-orthopädischen Formenkreis eine moderne Komplextherapie anzubieten. Mit damals einer therapeutischen Mitarbeiterin und Eva Baltrusch-Steverding, die als Sporttherapeutin unsere Patienten im Trainingsbereich betreute, wurde die Praxis am 01.03.1997 eröffnet.

Sehr schnell wurde klar, das Konzept, alle Patienten nach dem Vorbild des Leistungssports sehr frühfunktionell zu behandeln, wurde von den Kunden sehr geschätzt und positiv angenommen. So konnten wir bereits im September des gleichen Jahres, den Trainingsbereich vergrößern und eröffneten im September 1997, den ersten Rehabilitationstrainingsbereich. Die Gesamtgröße des Projektes konnte auf 300 m² vergrößert werden.

Zu diesem Zeitpunkt war es uns auch möglich, erste ambulante Rehabilitationskunden, vor allem aus dem nationalen und internationalen Leistungssport in unserem Zentrum zu betreuen.

LANDAU

Profitieren Sie von der Erfahrung aus vier Olympischen Spielen, 7 Weltmeisterschaften, 8 Europameisterschaften, über 190 Fussball Länderspielen, 100 Basketball Länderspiele und über 70 Bundesligaspielen Fussball, Handball und Basketball.


Genau diese Erfahrung, aus über 30 Jahren Spitzensportbetreuung, haben wir in unser neues Mutterhaus MS SportReha Landau einfließen lassen. Inspiriert durch die Arbeit mit Athleten, bieten wir auf nahezu 1500 qm, eine funktionelle Komplextherapie für alle Patienten mit traumatologisch-orthopädischem und sportmedizinischem Hintergrund an.

Ob als Spitzensportler, Amateursportler oder als "Nichtsportler", alle unsere Patienten profitieren von unserem Konzept der Komplextherapie.


Therapie wo Profis zu Hause sind.

HERXHEIM

Die schon viel zitierte Erfahrung und das fachliche Wissen des gesamten Teams, steht auch den Patienten in Herxheim zur Verfügung. Mit dem gleichen Konzept der funktionellen Komplextherapie, behandeln und betreuen wir Sie nach Verletzungen, Unfällen, Operationen oder anderen systemischen Erkrankungen.

 

Alle Mitarbeiter von MS SportReha machen Ihre Gesundheit zu unserem Projekt.

 

In einer kleineren, aber feinen Infrastruktur und hellen respektive großzügigen Behandlungsräumen, findet sich alles für eine optimale und funktionelle Nachbehandlung. Die Behandlungsphilosophie von Mike Steverding wird vom gesamten MS SportReha Team gelebt und umgesetzt.

 
 
DJI_0545.jpg

Landau

Tel. +496341 / 9508650
E-Mail: info@mssportreha.de


Adresse
Marie-Curie-Straße 1a
76829 Landau

Öffnungszeiten
Mo-Do    7-21 Uhr
Fr             7-19 Uhr
DSC01104.jpg

Kontakt

Vielen Dank!

mssportreha_herxheim_7.jpg

Herxheim

Tel. +497276 / 7033
E-Mail: info@mssportreha.de


Adresse
Untere Hauptstraße 103-105
76863 Herxheim

Öffnungszeiten
Mo-Do    8-21 Uhr
Fr              8-19 Uhr