Spitzensport

Spitzensport Landau und Herxheim

MS SportReha

Spitzensport

Als medizinische Außenstelle des Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland und Mike Steverding`s Tätigkeiten im internationalen Spitzensport (Nationalmannschaft Fußball Österreich), ist der Sport ein inspirierender Aspekt in unseren täglichen Arbeit. Athleten aus unterschiedlichsten Disziplinen, Leistungsniveaus und Ländern gehen bei uns ein und aus.

Die Herausforderung, diese Athleten, so schnell wie möglich, mit dem nötigen Respekt vor den Gesetzmäßigkeiten der Wundheilung und der Trainingslehre, wieder zu ihrer optimalen Leistungsfähigkeit zurück zu begleiten, ist unsere Motivation. Für uns gibt es kaum ein schöneres Gefühl, wie das Lächeln eines unserer Athleten/innen, zurück auf dem Platz, der Bahn, dem Sportgerät oder auf dem Rücken des Pferdes, nach erfolgreicher Rehabilitation.

Geleitet von diesen Erfahrungen, versuchen wir all diese Prinzipien und Erkenntnisse in die Behandlung eines jeden uns anvertrauten Patienten einfließen zu lassen. In einer ansteckenden Atmosphäre wollen wir unsere Patienten mitnehmen in diese aktive und sehr funktionelle Komplextherapie, die im Leistungssport schon so manches "kleine Wunder" erwirken konnte.

 

Kontakt / Anfrage

  • Team Herxheim
  • Team Landau