News

  • Allgemein

++CORONAVIRUS++

Liebe MS Sport Reha Community,

Wir möchten Euch mitteilen, dass aufgrund der aktuellen Situation unsere Einrichtungen in Landau und in Herxheim ab sofort bis Montag den 6. April geschlossen sein werden. Diese Entscheidung haben wir aus verschiedenen Gesichtspunkten getroffen:

An erster Stelle steht für uns die Gesundheit der Menschen. Mit zweieinhalb Wochen überschreiten wir die vorsätzliche Quarantäne Zeit von zwei Wochen und können somit davon ausgehen, dass sowohl unsere Patienten als auch unsere Therapeuten eine Quarantäne Zeit durchlebt haben. Erst dann werden wir, in aktualisierter und den Umständen entsprechend angepasster Form, anfangen den Behandlungsbetrieb wieder aufzunehmen. Dieser Zeitraum ist auch im Heilungsprozess nach OPs oder anderen Akutverletzungen gut wieder aufzufangen und kann in einigen Fällen, unter Befolgung entsprechender Anweisungen, sogar unterstützend sein.

Wir möchten mit dieser eigensauferlegten Quarantäne auch ein Zeichen setzen und appellieren an jeden Einzelnen in den nächsten Wochen soziale Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren

Zwar werden keine Behandlungstermine und medizinische Trainingseinheiten in unseren Praxen stattfinden, das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem noch für unsere Akutpatienten da sein werden. Wir werden in den nächsten Wochen über E-Mail und Online-Plattformen mit unseren Akutpatienten in Austausch treten, um weiterhin die Rehabilitation so gut wie möglich und persönlich zu betreuen und im Auge zu behalten.

Wir glauben, dass diese Krise große Chancen mit sich bringt und werden unser Bestes tun gesund und stärker als zuvor zurückzukommen! Genau das durchleben viele unserer Patienten, wenn sie mit ihrer „körperlichen Krise“ zu uns kommen.
Mögen diese erfolgreichen Comebacks uns ein Vorbild in dieser herausfordernden Zeit sein!

Euer MS Sport Reha Team wünscht alles Gute!

 

Zurück