MS Sport Reha

Leon Bauer bleibt ungeschlagen

MS Sport Reha

Patrick Möschl macht große Fortschritte

MS Sport Reha

Australische Tänzerin Lesleigh Burrell lässt sich bei MS Sport Reha betreuen

Bereiche MS SportReha

Mittendrin und hautnah dabei

 

So sollen sich unsere Patienten und Kunden fühlen, wenn sie die Therapie- und Trainingsräume von MS SportReha betreten.

Wir wollen unsere Patienten/Kunden einladen, ein aktiver Teil dieses Heilungsprozesses zu sein. Mitten unter "Gleichgesinnten" sich auf diese Herausforderung einzulassen und diesen Prozess durch engagiertes Training und Einsatz zu unterstützen.

Durch unsere Profis inspiriert. Ob als Spitzensportler, Amateursportler oder als "Nichtsportler", alle unsere Patienten profitieren von unserem Konzept der Komplextherapie. Jeder ist bei uns willkommen.

Wall of Fame

Leon Bauer

Boxprofi

Leon Bauer ist ein deutscher Boxer und amtierender IBF Junioren-Weltmeister im Supermittelgewicht. Neben der sportmedizinischen Betreuung, unterstützen wir Leon auch mit unserer Erfahrung im Bereich Leistungsdiagnostik und Präventions- und Athletiktraining.

David Alaba

Fussballprofi

Nationalspieler Österreich und Bundesligaprofi beim FC Bayern München, Champions League Sieger. Mike Steverding betreut David Alaba bei der Nationalmannschaft schon fast 10 Jahre als Athletiktrainer und Physiotherapeut.

Pascal Ackermann

Radprofi bei Bora Team

Vize-Weltmeister U23 Straßenrennen, Deutscher Meister Strasse, als Junior im Bahnsprint sehr erfolgreich. Junioren Weltmeister und Vize-Europameister. Pascal war schon häufiger in unserer Behandlung, wurde aktuell nach Ellenbogenfraktur von uns wieder rehabilitiert. Sehr erfolgreich, wie die Ergebnisse 2018 zeigen.

Timo Bichler/Elias Edbauer

Bahnsprinter

Bahnsprinter der Eliteklasse im Juniorenbereich, mehrfache Medaillengewinner bei EM und WM, sind beide als Nationalkaderathleten in unserer ständigen Betreuung.

Julian Baumgartlinger

Fussballprofi

Kapitän der Nationalmannschaft von Österreich und Bundesligaprofi (1860 München, Mainz 05, Bayer Leverkusen), Julian war bereits 2x nach schwerer Knie-OP in unserem Rehabilitationszentrum MS SportReha, ihn betreut und trainiert Mike Steverding schon seit 12 Jahren.

Emma Hinze

Bahnsprinterin

Zweifache Junioren-Weltmeisterin, zweifache Junioren Europameisterin im Bahnsprint, zusätzlich weitere 3 Medaillen bei EM/WM, 7 fache Deutsche Meisterin Junioren. Sie war als Kaderathletin des OSP in der permanenten Betreuung in unserem Haus.

Hannah Steverding

Voltigieren

Vize-Europameisterin Team, Bronzemedaille EM Junioren 2016, 7. der WM 2017 und 3. der Deutschen Meisterschaft, Hannah betreue ich, seit sie auf der Welt ist.

Manni Bender

Fussballprofi

Ehemaliger Nationalspieler und Bundesliga Profi (KSC Karlsruhe, Bayern München, FC Saarbrücken). Manni verbrachte mehrere Wochen bei uns in Herxheim zur Reha und wurde nach einer hartnäckigen Auto-Immun-Erkrankung wieder fit für den Bundesliga Alltag.

Oleg Zernikel

Stabhochspringer

Mehrfacher Deutscher Junioren/U23 Meister, 3. Platz bei der WM in Eugene/USA im Stabhochsprung. Oleg ist seit vielen Jahren ein regelmäßiger Gast in unserem Institut.

Zlatko Junuzovic

Fusballprofi

Nationalspieler und Bundesliga Profi (Werder Bremen). Juno und Mike Steverding verbinden über 12 Jahre gemeinsame Erfahrungen mit dem Nationalteam. Mike Steverding durfte ihn schon sehr viele Male nach Verletzung wieder fit machen.

Dr. Hugo Bonatti

Skiprofi

Wurde von Mike Steverding bei der Freestyle-WM Altenmarkt 1993 physiotherapeutisch betreut und gewann die Bronzemedaille in der Kombination.

Chiara Congia

Voltigieren

Bronzemedaille im Einzelvoltigieren EM 2014, wurde viele Jahre von MS SportReha medizinisch betreut, kurierte einige Verletzungen bei uns aus und absolvierte ihre athletische Grundausbildung in unserem Rehabilitationszentrum.

Marcel Gaus

Fußballprofi

Fußballprofi (Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, Ingolstadt), wurde bei MS SportReha nach einer schwierigen Verletzung über 6 Wochen rehabilitiert und weiter athletisch betreut.

Andreas Heraf

Fußballprofi

Fußballprofi und österreichischer Nationalspieler (Rapid Wien, Hannover 96). Er war der erste österreichische Nationalspieler, den wir in Herxheim rehabilitieren und ihn nach schwerer Operation für die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich wieder fit machen durften. Heute ist Andreas Heraf Sportdirektor des neuseeländischen Fußballverbands.

Pauline Grabosch

Bahnsprinterin

Mehrfache Deutsche Meisterin im Bahnsprint, Juniorenweltmeisterin und -europameisterin, Medaillengewinnerin bei internationalen Meisterschaften, aktuelle Weltmeisterin der Aktiven im Teamsprint. Pauline wurde über 2 Jahre von uns regelmäßig im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Olympiastützpunkt auf die Wettkämpfe vorbereitet und behandelt.

Lisa Ryzih

Stabhochspringerin

Amtierende Vize-Europameisterin in der Halle und Freiluft im Stabhochsprung, 2-fache Olympiateilnehmerin, Juniorenweltmeisterin. Lisa wird von MS SportReha seit nunmehr fast 10 Jahren betreut, therapiert, und trainiert. Mike Steverding begleitet sie bei allen Großereignissen und durfte schon viele tolle Momente mit Ihr zusammen erleben.

Robert Almer

Fußballprofi

Fußballtorwart und Nationaltorhüter von Österreich (Austria Wien, Düsseldorf, Cottbus, Hannover 96). Er ist der Torhüter mit der längsten "Torsperre" für Österreich (über 600 Minuten ohne Gegentor), war Torhüter bei der EM 2016 in Frankreich. Robert hat in Herxheim schon viele schwere Verletzungen auskuriert.

Saeed Johar

Handballprofi

Handballnationalspieler Bahrain und Handballprofi. Saeed ist der berühmteste Handballer der Golfanreinerstaaten. War mehrfach Asiens Handballer des Jahres und wurde in seiner Karriere schon 6 x bei MS SportReha rehabilitiert.

Viki Schnaderbeck

Fußballprofi

Kapitän der österreichischen Frauennationalmannschaft und Spielerin des FC Bayern München, gewann letztes Jahr bei der EM der Frauen die Bronzemedaille. Viki wurde unmittelbar vor der EM durch eine 2-wöchige Intensivreha bei MS SportReha erst spielfähig für diese Europameisterschaft gemacht.

Nastja Ryzih

Stabhochspringerin

Eine der ersten Weltklasse Athletinnen im Frauen Stabhochsprung. 4x Junioren Weltrekord, 1x Hallen Weltmeisterin, wurde über mehrere Jahre von Mike Steverding manualtherapeutisch begleitet.

Mitat Demirel / Marco Pesic

Basketballprofis

Beide Spieler durften wir über viele Jahre und viele Länderspiele von den Junioren- zur U21, bis zur Nationalmannschaft Basketball begleiten, bei der U18 Europameisterschaft in Frankreich 1996, hatte Mike Steverding das große Vergnügen, diese Spitzenathleten als Athletiktrainer vorzubereiten.

Rouven Rössler

Basketballprofi

Bundesliga- und Nationalspieler Basketball, den Mike Steverding als Athletiktrainer der BG Iceline, drei Jahre auf die Bundesliga vorbereiten durfte.

Martin Harnik

Fußballprofi

Österreichischer Nationalspieler und Bundesliga Profi (Werder Bremen, Düsseldorf, VfB Stuttgart, Hannover 96), spielte für Österreich die Europameisterschaft 2016 in Frankreich, Martin wurde bei uns nach schwerer Schulterverletzung/OP mehrere Wochen rehabilitiert.

Detlef Schrempf

Basketballprofi

Erster deutscher Basketballprofi in der NBA (Seattle Super Sonics, Portland Trail Blazers), mit ihm durfte Mike Steverding von 1994 - 1999 vier ADIDAS European Detlef Schrempf Camps veranstalten und mit den besten Spielern Europas arbeiten.

Jonathan Akboborie

Fußballprofi

Nigerianischer Nationalspieler und Fußballprofi (VfB Stuttgart, Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, FC Saarbrücken), der sympathische Stürmer durchlebte in unserem Reha-Zentrum eine intensive, mehrwöchige Aufbau-Reha.

Dirk Nowitzki

Baketballprofi

Der erfolgreichste Basketballer Deutschlands, NBA-Profi (Dallas Mavericks) seit 20 Jahren. Mike Steverding durfte Dirk in der U18 Nationalmannschaft, zwei Jahre als Athletiktrainer und Physiotherapeut begleiten. Dirk ist mit Abstand einer der "coolsten" Athleten den Mike Steverding betreuen durfte.

Alex / Selina Balzer

Gardetanz

Deutsche Meister Gardetanz 2017 und 2018. Selina wurde bei uns sehr intensiv nach schwerer Knieverletzung rehabilitiert und aufgebaut.

Oliver Kahn

Fußballprofi

Mike Steverding hatte das große Vergnügen, den jungen "Titanen" Oliver Kahn in dessen jungen Jahren (18/19) noch in seiner Zeit beim KSC, nach Knieverletzung zu behandeln.

Jörg Kunze

Handballprofi

Früherer Nationalspieler und Bundesligaspieler Handball, mit der SG Leutershausen deutscher Vize-Meister, war in der wöchentlichen Betreuung von Mike Steverding, bei SporTec Weinheim.

Nicole Rieger-Humbert

Stabhochspringerin

Olympiateilnehmerin Sidney Stabhochsprung, Patientin bei MS SportReha.

Chris Rijavec

Ski Freestyle Airials

Mike Steverding durfte Chris bei den Freestyle Weltmeisterschaften in Altenmarkt 1993 betreuen. Später wurde er Vizeweltmeister Airials und nahm an den Olympischen Spielen in Nagano teil.

Aimen Demai

Fußballprofi

Wurde von uns in seiner zeit beim 1. FC Kaiserslautern, nach schwerer Knieverletzung rehabilitiert.

Wolfgang Perner

Biathlon

7 Weltcupsiege im Biathlon, wurde von Mike Steverding für die Olympischen Spiele 1994 in Lillehammer rehabilitiert, wohin Wolfgang von Mike Steverding auch begleitet wurde. In der Folge nahm Perner an weiteren drei Olympischen Spielen teil, wofür er zum Teil in Herxheim behandelt und trainiert wurde. Gemeinsamer größter Erfolg war die olympische Bronzemedaille in Salt Lake City.

Guiry Garics

Fußballprofi

Österreichischer Nationalspieler Fußball, spielte über acht Jahre in der Serie A in Italien (Atalanta Bergamo, Bologna und SSC Neapel) in Deutschland bei Darmstadt 98, nahm mit Österreich an zwei Europameisterschaften teil, wurde von Mike Steverding von der U21 bis zu seinem Karriereende 2017 immer wieder therapeutisch begleitet.

Robert Maras

Basketballprofi

Deutscher Basketballnationalspieler und Bundesliga-Profi, den Mike Steverding schon als Jugendnationalspieler unter anderem bei der Junioren Europameisterschaft in Frankreich 1996 begleiten durfte.

Florian Lickteig

Hürdensprinter

Hürdensprinter, Vize-Europameister U20 und Deutscher Meister, den Mike Steverding seit 3 Jahren in seinem Institut behandelt und betreut.

Lamin Krubally

Stabhochspringer

Deutscher Meister U23 im Stabhochsprung, ist als Kaderathlet des DOSB seit vielen Jahren wöchentlich in der Betreuung von MS SportReha/Olympiastützpunkt Außenstelle.

Kevin Klier

Handballprofi

Handballtorwart der Eulen Friesenheim-Ludwigshafen, wurde in unserem Institut rehabilitiert.

Komeil

Handballprofi

Komeijl ist Handballnationalspieler von Bahrain und war im November 2017 mehrere Wochen zur Rehabilitation bei MS SportReha Herxheim.

Miriam Welte

Bahnsprinterin

Miriam Welte, ist seit Jahren in der intensiven Betreuung von MS SportReha und persönlich von Mike Steverding. Ganz viele Erfolge, wie den Olympiasieg in London 2012 und Olympiabronze von Rio 2016, feierten sie gemeinsam am Veranstaltungsort.

Hassan Shehab

Handballprofi

Hasan Shehab, Handballnationalspieler aus Bahrain, weilte im Herbst 2017, mehrere Wochen bei MS SportReha Herxheim und konnte bei den Asien Meisterschaften mit der Nationalmannschaft die Silbermedaille erringen und somit die Qualifikation für die Handballweltmeisterschaften 2019 in Deutschland sicher stellen.

Christoph Martschinko

Fußballprofi

Christoph Martschinko, Bundesliga-Profi Austria Wien, weilte im Januar 2018 mehrere Wochen zur Rehabilitation bei MS SportReha Herxheim, nach schwerer Knieverletzung.

Marcel Correia

Fußballprofi

Marcel Correia, 1. FC Kaiserslautern, kurierte im Herbst 2017 verschiedene Verletzungen bei Mike Steverding und seinem MS SportReha Team aus.

News

  • Allgemein

MS SportReha

Australische Tänzerin Lesleigh Burrell lässt sich bei MS Sport Reha betreuen

Die Tänzerin des Ensembles von Palais des Etoiles Landau hat sich am Fuss verletzt und wird nun von unserem Team bei der Rehabilitation betreut

  • Allgemein

MS SportReha

Patrick Möschl macht große Fortschritte

Patrick Mörschl von SG Dynamo Dresden befindet sich nach operativ versorgter Muskelverletzung bei uns zur Rehabilitation

  • Allgemein

MS SportReha

Leon Bauer bleibt ungeschlagen

Der jüngste Junioren-Weltmeister im Supermittelgewicht, Leon Bauer aus Hatzenbühl, erhöhte seine Profibilanz in Zagreb auf 15-0-1.

  • Allgemein

MS SportReha

Julian Otchere arbeitet intensiv an seinem Comeback

Eines der vielversprechendsten Stabhochsprungtalente Deutschlands trainiert in Betreuung unseres MS Sport Reha Teams

Einfach nur weiterzuempfehlen

Einfach nur weiterzuempfehlen, ich war wegen 2 unterschiedlichen Verletzungen in Behandlung, Mike hat mich jedes Mal mit seinem Team zusammen Ruck Zuck zurück auf die Staße gebracht und das immer stärker wie davor!
Danke nochmal für alles!

Pascal Ackermann

Ein tolles Team

Ein tolles und professionelles Team: menschlich super, fachlich top und mit Mike einen Wunderheiler an Bord!

Viktoria Schnaderbeck

Tolle familiäre Betreuung

Nach meiner letztjährigen Kreuzbandverletzung ist die gesamte Reha in Herxheim top verlaufen! Danke nochmal ans ganze Rehateam und Mike für die tolle familiäre Betreuung!

Robert Almer

Sportpartner

 

Kontakt / Anfrage

  • Team Herxheim
  • Team Landau